Die LABO-Autoren und Redakteure berichten kompetent und anwenderorientiert. Sie unterstützen die im Labor Tätigen mit praktischen Tipps für den Umgang mit Labor- und Analysengeräten, mit Anregungen für die Qualitätssicherung und -kontrolle sowie mit der Vorstellung neuer Geräte, Methoden und Applikationen sowie IT-Lösungen. Die Fachartikel sind praxisbezogen und berücksichtigen neue Trends. Ergänzt wird das redaktionelle Angebot durch Branchennews, Marktübersichten, Tipps, Unternehmensportraits, Interviews, Management-Themen sowie Messe- und Tagungsberichte. LABO wird in den Laboren der chemischen, biotechnologischen und pharmazeutischen Industrie, in staatlichen und privaten Prüflaboren sowie in Forschungseinrichtungen und Universitäten gelesen. LABO erreicht seine Zielgruppe medienübergreifend und vernetzt. Mit dem Fachmagazin, dem Webportal www.labo.de, den Newslettern, Social-Media-Kanälen und Events ist LABO immer mit Informationen und lösungsorientierten Entscheidungshilfen seiner Zielgruppe präsent.