Seit wann gibt es LabFinder.ch?
LabFinder ist seit Oktober 2019 online.
Welches Team steht hinter LabFinder?
Die Firma LabFinder GmbH Gründer und Stv. Geschäftsführer André Lauper Geschäftsführerin, Finanzen Stefanie Lauper Marketing Manager Karla Lattmann Investor und Partner Oliver Berger
Wie finanziert sich LabFinder?
LabFinder und sein Dienst finanzieren sich durch eine jährliche Gebühr von den aktivierten Anbietern sowie durch Einnahmen aus Werbemöglichkeiten auf der Plattform.
Was gibt es Neues?
Neue Funktionen, Produktkategorien, Marken und andere relevante Änderungen finden Sie in den Release Notes.
Was geschieht mit meiner Anfrage?
Ihre Anfrage wird automatisch und ausschließlich an die von Ihnen ausgewählten Anbieter weitergeleitet. Unverzüglich und ohne Verzögerung.
Können die Anbieter sehen, wer die Anfrage noch erhalten hat?
Nein, der Anbieter kann nicht sehen, an wen Sie die Anfrage noch gesendet haben. Sie wählen die Anbieter aus, die Sie anfragen möchten. Jeder Anbieter erhält die Anfrage einzeln von Ihnen ohne Verteilerinformationen.
Was geschieht mit meinen Daten, welche ich bei einer Anfrage angebe?
Ihre Daten werden ausschliesslich dazu verwendet, Ihre Anfrage zu ermöglichen. Dazu bedarf es, dass wir Ihre Anfrage inkl. der notwendigen Kontaktdaten an die von Ihnen ausgewählten Anbieter senden. Weitere detaillierte Angaben finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weshalb muss ich bei einer Anfrage meinen Namen und die Emailadresse angeben?
Diese Angaben sind erforderlich, damit sich die Anbieter nach Erhalt ihrer Anfrage mit Ihnen in Verbindung setzen können. Ihre Telefonnummer, sowie weitere Informationen können optional angegeben werden.
Wie erhalte ich Antworten auf meine Anfrage?
Die Antworten und Reaktionen erhalten Sie direkt von den entsprechend angefragten Anbietern.
Was hat es mit den inaktiv angezeigten Anbietern auf sich?
Diese Anbieter haben womöglich das von Ihnen gesuchte Produkt im Sortiment, sind jedoch nicht als Mitglied bei LabFinder registriert und können somit durch den fehlenden Datenabgleich nicht direkt angefragt werden.
Weshalb kann ich meine Anfrage nur an aktive, jedoch nicht an inaktive Anbieter senden?
Bei aktiven Anbietern wurde ein Datenabgleich vorgenommen. Inaktive Anbieter sind nicht offizielle Mitglieder bei LabFinder, ein Datenabgleich hat nicht stattgefunden. Daher gibt es keine bestätigten Kontaktinformationen, um Ihre Anfrage an die richtige Stelle zu übergeben.
Ich finde mein gesuchtes Produkt nicht, was kann ich tun?
Kennen Sie die Marke, so wählen Sie die Anfrage über die Marke anstatt die Produktkategorie aus. Dies funktioniert zum Beispiel gut bei Verbrauchsmaterial.
Entstehen Kosten, wenn ich LabFinder nutze, nach Anbietern suche und Anfragen versende?
Nein, die Nutzung von LabFinder ist kostenlos.
Ich bin als Anbieter nicht aktiviert, wie kann ich mich eintragen?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir informieren Sie gerne über das weitere Vorgehen.
Was geschieht nach der erfolgreichen Aktivierung auf LabFinder?
Sie erhalten sofort Zugriff auf Ihr eigenes passwortgeschütztes Lieferantenkonto. Im Lieferantenkonto können Sie Ihre Daten und Ihr Sortiment eingeben und jederzeit selbständig verwalten. Anpassungen werden live und ohne Verzögerung übernommen. Über das Lieferantenkonto können Sie auch Produktangebote in den LabFinder Shop einstellen. Darüber hinaus haben Sie einen detaillierten Überblick über die eingegangenen Anfragen sowie Monitoring-Funktionen, die Ihnen zeigen, wie oft Sie als Lieferant vorgeschlagen wurden oder wie oft Ihre Werbebanner angezeigt wurden.
Mein Sortiment oder meine Daten haben sich geändert, wie gehe ich vor?
Sie können Ihre Daten über Ihr Anbieterkonto selbstständig verwalten und jederzeit anpassen.
Wie kann ich meine Produktangebote im LabFinder Shop anzeigen lassen?
Über Ihr Anbieter-Account können Sie Ihre Produkte einfach in den LabFinder Shop einstellen und jederzeit verwalten oder anpassen.
Wie erreichen mich Anfragen von potenziellen Kunden?
Natürlich nutzt nicht jeder Nutzer das Anfrageformular bei LabFinder, sondern erkennt die Anbieter und kontaktiert diese eigenständig. Die Anfragen von Nutzern, die den Komfort einer direkten Anfrage über LabFinder nutzen, erhalten Sie jedoch automatisch sofort und ohne Verzögerung an die Kontakt-E-Mail-Adresse, die Sie in ihrem Profil hinterlegt haben. Darüber hinaus werden alle Anfragen immer in Ihrem Anbieterkonto angezeigt.
Es fehlen Produktkategorien oder Marken, welche ich in meinem Sortiment führe, was tun?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne nehmen wir nach einer Prüfung weitere Produkte und Marken bei LabFinder auf.
Entstehen bei einem Auftrag über Labfinder Gebühren oder Abgaben?
Nein, es entstehen keine Abgaben oder Gebühren. LabFinder stellt die Verbindung zwischen Kunden und Anbietern her, der weitere Ablauf findet direkt zwischen Ihnen und dem potenziellen Kunden statt.
Kann ich zusätzlich Werbung schalten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, einen Banner auf der Startseite oder auch auf den jeweiligen Produkt- und Markenseiten anzuzeigen. Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zweck.